Ihr Massivhaus von Town & Country Haus

Wissenswertes

Geradezu künstlerisch sorgt die Kreuzspinne für ihr Überleben. Was es sonst noch über sie zu erfahren gibt, seht ihr hier.

Mehr >

 

Kleine Kommunikationskünstler: die Feuerwanzen

Wer kennt die kleinen Tiere, die wir im Sommer viel in Hecken finden, nicht? Wir werfen einen näheren Blick auf sie…

Mehr >

 

Der schlaue Rotfuchs

Nicht nur in Fabeln und Märchen ist er zu finden, sondern auch bei uns in Deutschland!

Mehr >

 

Mistkäfer – die Müllmänner der Natur

Hier geht es zu einem Einblick in die Welt der fleißigen Aufräumer…

Mehr >

 

Bunte Leichtigkeit – Das Tagpfauenauge

Wieviel weiß man eigentlich über die schönen Tiere? Wir haben einige Informationen zusammengetragen…

Mehr >

 

Unsere lieben Wildschweine

Die Population von Wildschweinen hat immens zugenommen – inzwischen finden wir sie auch in unseren Städten…

Mehr >

 

Biodiversität? Biodiversität!

Die UN hat die Jahre 2011 bis 2020 zur internationalen Dekade der Biodiversität ausgerufen. Ein sperriger Begriff mit dem viele von uns nichts anfangen können. Dabei ist das Thema von zentraler Bedeutung für uns und unseren Planeten!

Mehr >

 

Der Maulwurf

Der Maulwurf – man bekommt ihn nie zu Gesicht, immer ist er schon woanders. Manchen Gärtner bringt er zur Verzweiflung, aber die meisten von uns haben ihn ziemlich gern…

Mehr >

 

Warum werden Blätter braun, rot, violett…

Wenn sich das Grün der Blätter im Herbst in die schönsten Farbvariationen verwandelt, dann verschwinden über eine Milliarde Tonnen Chlorophyl aus der Natur.

Mehr >

SERVICE-TELEFON
0180 - 11 79 500 (3,9 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz,
Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

KUNDENHOTLINE
0800 / 828 7286 (kostenfrei für Kunden)

Das Bildungsprogramm „Junior Ranger“ ist erneut als UN-Dekade-Projekt ausgezeichnet worden....

Zum dritten Mal in Folge übernimmt die Firma Town & Country Haus aus Behringen die Patenschaft für...

Die Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur hat mit den WasserWelten bundesweit Begeisterung in...