Ihr Massivhaus von Town & Country Haus
 

In unseren Nationalen Naturlandschaften finden sich die schönsten Waldlandschaften Deutschlands. Wir alle erfreuen uns an diesen Wäldern und wir wollen gemeinsam etwas dafür tun, dass auch unsere Kinder in Zukunft auch diese Freude am Wald haben. Daher unterstützt Town & Country Haus die Nationalen Naturlandschaften, fördert konkrete Naturschutzmaßnahmen und setzt sich für Nachhaltigkeit ein.

 

 

Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hatte 2011 zum Internationalen Jahr der Wälder erklärt. Die Bedeutung, der Wälder für unser Leben und unseren Alltag haben, stand so im Fokus der Öffentlichkeit. Denn Wälder haben ganz vielfältigen Nutzen für uns Menschen, den wir nur allzu oft als Selbstverständlichkeit nehmen, ohne uns des zugleich notwendigen Schutzes dieses Ökosystems bewusst zu sein.

 

Für die Nationalen Naturlandschaften, der Dachmarke der deutschen Schutzgebiete, war das UNO -Themenjahr ein besonderer Anlass, mit der Kampagne "Wir sind Wald" und dem Jahrzehnt der Wälder auf die Schönheiten und die Bedeutung der Wälder aufmerksam zu machen. In unseren Nationalparks, den Biosphärenreservaten und den Naturparks finden sich die schönsten Wälder Deutschlands.

 

Doch nicht nur der Schutz der Wälder, auch die Förderung eines allgemeinen Bewusstseins für die Bedeutung einer nachhaltigen Entwicklung in allen Lebensbereichen ist Town & Country Haus ein wichtiges Anliegen. Nachhaltigkeit spielt nicht nur beim Bau unserer Massivhäuser eine Rolle. Wir sind der Überzeugung, dass es wichtig ist, das Bewusstsein für Umweltschutz möglichst früh zu entwickeln. Aus diesem Grund unterstützen wir verschiedenen Umweltbildungsprogramme für Kinder und Jugendliche.

Das Bildungsprogramm „Junior Ranger“ ist erneut als UN-Dekade-Projekt ausgezeichnet worden....

Zum dritten Mal in Folge übernimmt die Firma Town & Country Haus aus Behringen die Patenschaft für...

Die Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur hat mit den WasserWelten bundesweit Begeisterung in...